Der Werbeblogger fragt sich – zurecht – was uns Microsoft mit dem Einführungsspot zum Windows Phone 7 sagen will. Nicht mobil telefonieren? Das wäre mal eine mutige Botschaft.
Werbespot für Windows Phone 7, via www.werbeblogger.de
Zum Vergleich der Einführungsspot zum iPhone:
Welcher Spot spricht Sie mehr an?
Der WP7 Spot ist schön photographiert und flott geschnitten, die übertragene Message allerdings ist kurios, um es mal freundlich auszudrücken.
Erinnert mich ein wenig an den Sony Spot zur PSP „Dat ain’t built for big boyz.“, in dem Sony ironischerweise zugibt welch spaßige Spielmaschine das Iphone/Touch doch ist:
http://www.macrumors.com/2010/08/16/sony-takes-on-iphones-growing-mobile-gaming-popularity-in-new-ad/
Wer Windows Phone 7 getestet hat weiß, was uns der Werbespot sagen will: Man hat ohne langes Suchen in verschachtelten Menüs Zugriff auf alle Funktionen und kann diese dann ohne Wartezeiten ausführen. Niemand soll mehr Zeit mit seinem Telefon verbringen müssen als nötig.